Thüringen 2003

thueringen

Die Tour war mal wieder ganz was neues. In Thüringen von den Hauptverkehrswegen abzubiegen, grenzt schon an ein Abenteuer. Die Beschilderungen sind so schlecht, dass man eine Tour eigentlich nur mit einem GPS-Empfänger planen sollte. Ich weiß nicht mehr, an wie vielen Kreuzungen ich stand, die Karte von links nach rechts und umgekehrt schwenkend, um die Richtung zu finden!! Zum Glück war unser, jetzt ex-OB Dr. Schulte, schon mehrfach in der Gegend und konnte daher mit Ortskenntnis glänzen (Wo kennt der Mann sich eigentlich nicht aus?).
Aber dennoch: Schön war’s allemal!! Leider nicht für Petra. Sie zog sich, wahrscheinlich im stundenlangen Stau in Meiningen, eine Verletzung (Sehnenscheidenentzündung?) zu, an der sie noch heute (04/2005!) leidet. Sie kann nach recht kurzer Fahrzeit die Kupplung nur noch unter Schmerzen betätigen. Alle ärztliche Kunst war bis jetzt ohne Erfolg. Sollte sich dies nicht mehr ändern, werden wir ihre Maschine mit einer Kupplung ausstatten, die durch drehen des Griffs betätigt wird.

Hier geht’s zu den Bildern.