Diese Seite weiter empfehlen 

 

oesterreich_07-2011
                          

Nachdem ich im Jahr 1964 in Ludwigshafen das Licht der Welt erblickt habe und mich durch den Kindergarten und die Realschule gearbeitet hatte, habe ich eine Ausbildung zum KFZ - Mechaniker bei der Stadt Ludwigshafen durchlaufen. Naja, ich habe anschliessend nie direkt auf meinem Beruf gearbeitet. Was nicht heisst, dass ich nichts mehr mit Motoren und Fahrzeugen zu tun gehabt hätte! Nach der Lehrzeit wechselte ich in den Bauhof um dort als Schlosser und Mechaniker zu arbeiten. Unter anderem wartete ich Baumaschinen und Geräte. Darunter auch Radlader und Kettenfahrzeuge. Auch Schmiedearbeiten gehörten zu meinem Aufgabengebiet. Eigentlich war dies ein sehr abwechslungsreicher Arbeitsplatz.
Aus gesundheitlichen Gründen kam ich dann zu meiner jetzigen Tätigkeit als Hausverwalter im Strassenverkehrsamt, wo mir auch Petra über die Füsse lief! Mittlerweile hat sich mein Tätigkeitsbild erneut geändert. Ich mache jetzt die Information und nur noch mit 10 Wochenstunden Hausverwalter. Das macht mir deutlich mehr Spaß!

                                          .     

Meine Hobbys sind neben dem Computer, mein Motorrad, das ich selbst warte und repariere (die Maschinen von Freunden und Bekannten erwähne ich hier mal lieber nicht), und mein Garten. Da tobe ich mich das Jahr über aus. Wenn ich nicht gerade mit dem Moped auf Tour bin. Etwas was mir auch ansieht, gehört auch zu meinen Vorlieben: Die Küche. Ich stehe gerne am Herd oder Grill um mein Mädel oder auch Freunde anständig zu bekochen.
Nachdem mein Arzt mir eröffnet hat, dass ich unter Herzinsuffizienz leide, habe ich noch das Walken für mich entdeckt. Nicht das ich da besonderen Spass daran hätte, aber was sein muss, muss halt sein. Zumal es mir eine deutliche Verbesserung meiner Ausdauerleistung gebracht hat. Nebenbei geht auch noch mein Gewicht runter. Auch nicht schlecht!
Update 2011: Mittlerweile habe ich das Walken auf Joggen ausgedehnt. Walken alleine bringt mich nicht mehr, in die für mich sinnvollen, Pulsbereiche.

Wer will kann sich hier ein paar Kinderbilder ansehen.

Manchmal verkaufe ich Dinge die ich nicht mehr benötige bei Ebay.
Wer möchte kann hier nachschauen, ob etwas interessantes dabei ist.

Auf einem stehe ich absolut: “Orientalischer Tanz” da bin ich hin und weg - stundenlang könnte ich da zusehen!

 

Mein Moped: Der Urahn der BMW F650 Baureihe
Baujahr 4/1995

F 650 Forum

F650 III

Mittlerweile habe ich einen Ölkühler angebaut, da ich der Meinung war, dass die Öltemperatur zu hoch war.
Wer möchte, kann sich hier ein paar Bilder davon ansehen

Top