Diese Seite weiter empfehlen 

 

Wie alles begann

Vor einigen Jahren (1996) kam eine Kollegin die gerade die Motorrad Führerscheinprüfung hinter sich hatte, auf die Idee gemeinsam eine Tour zu fahren. Da dieser Vorschlag auf fruchtbaren Boden fiel, wurde er auch recht schnell in die Tat umgesetzt. Genauso schnell wurde auch unser damaliger OB Dr. Schulte auf unsere Planung aufmerksam und fragte an ob er mitfahren dürfe. Dies wurde natürlich bejaht. So kam es, dass sechs Personen auf fünf Motorrädern (Petra fuhr damals auch noch nicht selbst) an einem Samstag in die Vogesen starteten. Obwohl der Sonntag wettermäßig nicht der Beste war, war die Tour doch ein Erfolg.

Dr. Schulte bat dann darum, solche Touren doch für die gesamte Verwaltung anzubieten.
Dies wurde dann im folgenden Jahr in die Tat umgesetzt.

Seit dieser Zeit machen wir einmal im Jahr eine Wochenendtour und in den Monaten Mai bis September, jeweils am letzten Samstag im Monat, eine Tagestour. Mittlerweile beteiligen sich auch Bürger unserer Stadt an unseren Ausfahrten. Wer Lust verspürt uns einmal zu begleiten, kann sich um 08.30 Uhr in der Achtmorgenstrasse 9 in Ludwigshafen zu den genannten Terminen gerne anschließen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer da ist fährt mit!

Es gibt bei uns auch ein paar Regeln, die ich hier in einem kleinen Knigge zusammengefasst habe.

Übrigens, die Kollegin, die das Ganze angestoßen hat, ist nie mitgefahren!

 


Bilder und Berichte über unser Touren finden Sie hier!

1996

Straßburg

1997

Colmar

1998

Nürburgring / Eifel (Leider keine Bilder vorhanden.)

1999

Frankreich / Schweiz (Dolomiten)

2000

Liviginio / Italien

2001

Beatenberg / Schweiz

2002

Belgien

2003

Thüringen

2004

Bayerischer Wald

2005

Siegerland

2006

Vogesen

2007

Belgien

2008

Südl. Schwarzwald

2009

Allgäu

2010

Belgien

2011

Österreich

2012

Harz

 


Tagestouren

Ich habe hier verschiedene Tagestouren hinterlegt. Diese sind für die Übertragung in Garmin Handgerät vorbereitet. Die dafür notwendigen Programme finden Sie hier. Es ist mit diesen Programmen auch möglich, die Routen für andere Geräte umzuwandeln. Sie können sich die Routen aber auch einfach nur mit “Google-Earth” ansehen.

Da die Dateien von den Browsern sofort geöffnet werden, habe ich diese gezippt!
Bitte erst in ein Verzeichnis entpacken.
 

Touren

Google-Earth 
*.kml Datei

*.gpx - Datei

Odenwaldtour ca. 200 Km

weltkugel
weltkugel

Bad Kreuznach ca. 276 Km

weltkugel
weltkugel

Tünsdorf (Saarschleife) ca. 376 Km

weltkugel
weltkugel

Gillenfeld - Luxemburg ca. 518 Km

weltkugel
weltkugel

Top